Tagesbericht von Montag, dem 06.10

Heute hatten wir quasi einen richtigen Duisburger Tag. Nach dem Frühstück sind wir nämlich nach Willingen gefahren und haben uns dort ein Bergwerk angeguckt. Zwar keines im dem Kohle gefördert wurde, aber dafür eines in dem Schiefer abgebaut wurde. Bevor wir in den Berg gingen musste jeder von uns einen Helm anziehen. Mit dem Helm ausgestattet ging es dann hinein und wie lernten ein paar Sachen über den Abbau von Schiefer. Leider war unser Guide nicht so super und hat uns nicht so viel erzählt. Als wir mit dem Bergwerk fertig waren, hatten wir die Möglichkeit mit unseren Gruppen durch Willingen zu gehen.
Dann fuhren wir nach Hause uns hatten hier erst einmal eine Mittagspause. Nach der Pause ging es dann weiter mit einer Singrunde und ein paar Sportspielen. Wegen des schlechten Wetters mussten wir nämlich drinnen bleiben, und konnten nicht draußen Spielen.
Abends bauten die Leiter dann das Equipment für eine Disco auf, und wir konnten zwei Stunden tanzen!

.